Beiträge

Instagram Hashtags abonnieren

Instagram Hashtags abonnieren und richtig nutzen

Instagram Hashtags abonnieren war eine im ausklingenden Jahr 2017 vielzitierte und gepriesene Neuerung. Aber welche Vorteile soll das eigentlich haben und wie nutze ich sie? So geht´s: Weiterlesen

Social Media Marketing für China

China Marketing mit WeChat und Co. im Tourismus

Zu einem Workshop des Tourismus-Verbandes durfte ich das Thema China Marketing mit WeChat & Co. recherchieren und vortragen. Die überraschenden Ergebnisse habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Spannend, lehrreich und ein kleiner Blick in die Zukunft. Weiterlesen

Facebook Profilbild mit Rahmen DrinkThePink

Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen

Erfolgreiches Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen ist nicht nur für Sportvereine und Charity-Veranstaltungen ein Thema. Geschickt eingesetzt, lassen sich vernetzte und durchdachte Werbekampagnen durchführen.

Facebook im B2B-Marketing

Facebook im B2B-Marketing

Setzen Sie bereits gezielt Facebook im B2B-Marketing ein? Meist werden Kanäle wie Xing, LinkedIn und Twitter bevorzugt zusammen mit den Marketing-Zielen im Business-to-Business Geschäft genannt. Aber es gibt 6 gute Gründe, nicht auf Facebook zu verzichten. Lesen Sie welche, mit Beispielen: Weiterlesen

Facebook Call-to-Action Button einsetzen

Wer fragt, ob er den Facebook Call-to-Action Button einsetzen soll, ist eigentlich bereits auf dem Holzweg. Denn die richtige Frage lautet: Wer kann es sich leisten, den Facebook Call-to-Action Button nicht einzusetzen? Jetzt mit neuen Funktionen für mobile Anwendungen optimiert. Weiterlesen

Social Media im Metallhandwerk

Social Media im Metallhandwerk

Für die Innungen des Handwerks bereite ich sehr gerne Impuls-Vorträge vor, so auch beim letzten Obermeister-Treffen den Impuls Social Media im Metallhandwerk. In einer der Runden kam der Wunsch nach einer nachhaltigen Unterlage auf. Gerne stelle ich diesen kleinen Redaktions-Fahrplan speziell für das Metallhandwerk zusammen:  Weiterlesen

Digitale Transformation fuer Digitale Dummies

Digitale Tansformation für Digital Dummies

Morgen kommt heute schon schneller als gestern noch.

Digitale Transformation für Digital Dummies
Aber bitte, was ist diese „Digitale Transformation“ nun eigentlich?

Ein Poetry Slam-Blog von Michi Marchner und Frank Astor

Weiterlesen

Social Media Marketing mit Google Alert

Social Media Marketing mit Google Alerts

Richtiges Zuhören ist der Beginn von Social Media. Und zwar in dem Maße, wie die Natur uns geschaffen hat, mit nur einem Mund, aber zwei Ohren. Wer das verstanden hat, beginnt Social Media Marketing mit Google Alerts als Einstieg. Das Tool ist klein, aber oho. Und das hat es drauf:

Weiterlesen

Facebook Lead Ads erfolgreich erstellen

Mit Facebook Lead Ads erfolgreich neue Interessenten gewinnen. Mit dem neuen Werbeformat bietet Facebook eine durchdachte Möglichkeit, effizient Leads zu generieren. Als Newsletter-Abonnenten, Besucher für Veranstaltungen oder für Nutzer-Plattformen, Bewerbungen oder sonstigen Anmeldungen. Weiterlesen