Beiträge

Whats App Business

WhatsApp Business einrichten und optimieren

Wie Sie WhatsApp Business einrichten und optimieren, haben wir für Sie getestet. Für wen die App Sinn macht und welche Nachteile sie bringt, haben wir geprüft. Dabei sind wir auf interessante Ergebnisse gestoßen. Aber wir stehen erst am Anfang, es wird sich bestimmt noch viel bewegen. Zu den Fakten: Weiterlesen

Google lokale Suchanzeige im neuen Look

Google hat die Anzeige der lokalen Suchergebnisse neu angepasst. Fast 40 % ist der Anteil der Suchanfragen mit lokaler Natur. Wurden bisher ganze 7 Einträge aus Google Maps im Google Suchergebnis angezeigt, wenn die Suche mit einem Ort verknüpft war, sind es nun nur noch 3. Was sich sonst noch verändert hat: Weiterlesen

Bewertung

Die wichtigsten Bewertungsportale

 

Die wichtigsten Bewertungsportale muss jeder Unternehmer kennen. Kann doch eine gute oder schlechte Bewertung darüber entscheiden, ob eine Anfrage oder gar ein Auftrag erteilt wird. Wenn Kunden Firmen bewerten, ist die Antwort Chefsache: Warum Bewertungen so wichtig sind, und wo sie am besten gepflegt werden: Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook Local Ads

Die Facebook Local Ads sind nun auch deutschlandweit verfügbar. Mit diesem neuen Werbeformat öffnen sich fantastische Werbemöglichkeiten. Bisher war der kleinste Radius eine Stadt und 20 km Umkreis. Zu groß für so manchen lokalen Unternehmer wie z. B. Friseure. Mit den Local Ads beginnt der zu bewerbende Radius schon ab einem Kilometer Umkreis. So funktioniert es im Detail: Weiterlesen

Bewertung

Facebook Bewertungen in Google

Seit kurzen sind Facebook Bewertungen in Google sichtbar. Allfacebook.com sichtete erste Ergebnisse in Italien. Thomas Hutter hat Ergebnisse in der Schweiz bestätigt. Aber auch für Deutschland gibt es schon sichtbare Ergebnisse.

Weiterlesen

Google Maps

Das neue Google Maps

Das neue Google Maps kommt nicht automatisch, noch nicht. Wer in die neue Version wechseln will, muss diese freischalten. Wie hoch der Anteil der Nutzer des neuen Dienstes ist, konnte ich noch nicht eruieren. Die neue Version hat nicht nur exzellente Möglichkeiten und ein schickes modernes Design, auch die Auswirkungen für Social Media und Location Based Services sind gewaltig. Hier werden die Karten neu gemischt. Weiterlesen

Yelp Citation

Qype wird Yelp

Aus Qype wird Yelp. Ende Oktober wird Qype geschlossen. Wenn Sie Qype bisher in Ihren Social Media Aktivitäten integriert hatten, müssen Sie zur Umstellung aktiv werden. Ansonsten droht der Verlust von Bewertungen und Daten in Ihren Profilen. Weiterlesen

Facebook

Facebook gefällt mir nicht

Der „Gefällt Mir Nicht“ Button war auf Facebook immer ein heißes Eisen und eigentlich verpönt. Doch jetzt kann man auch auf Facebook „Gefällt mir nicht“ klicken. Mit Chancen und Konsequenzen für das Social Media Marketing. Weiterlesen