Beiträge

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn neuer Algorithmus

LinkedIn hat einen neuen Algorithmus, der professioneller werden will. Viele Nutzer haben sich beschwert, dass emotionale private Selbstdarstellungen vom LinkedIn Algorithmus honoriert werden, fachlich hochwertige Inhalte fast unsichtbar bleiben. Business wird zwischen Menschen gemacht und so waren es auch die zwischenmenschlichen Themen, die auf LinkedIn gewonnen haben. Das soll anders werden: Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn Produktseite für Produktsuche hinzufügen

Ein neues Feature lädt Unternehmen ein, ihr LinkedIn Unternehmensprofil zu optimieren: Die LinkedIn Produktseite.  Sie wird in die Suchfunktion integriert und bieten dadurch smarte Möglichkeiten für das Produktmarketing. Aber noch nicht alle Branchen können die Chance schon jetzt nutzen. Diese Unternehmen sind dabei:

Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn Features

Neue LinkedIn Features gibt es zwar nicht so oft wie bei Instagram, wo fast täglich neue Änderungen aufploppen. Aber auch das B2B-Netzwerk schafft regelmäßig Weiterentwicklungen. Ein kleiner Überblick: Weiterlesen

faceyourbase erobert mit Social Media den Immobilienmarkt

Erobert Faceyourbase mit Social Media den Immobilienmarkt?

Der Immobilienmarkt steht vor einem Umbruch. Die gesetzliche Änderung mit dem Namen „Bestellerprinzip“ wirft seine Schatten voraus. Schon in einem halben Jahr muss nämlich nicht mehr automatisch der Mieter / Käufer die Maklergebühren bei Kauf oder beim Mieten einer Immobilie bezahlen, sondern derjenige, der den Makler beauftragt. Das ist in der Regel der Verkäufer oder der Vermieter. Die Makler haben bisher wenig Lösungsansätze für ihr Dilemma. In diese Lücke will faceyourbase mit seiner Social Media Strategie als erste Matchingbörse stoßen. Weiterlesen

Social Media Ziele

Social Media Analyse mit quintly

Wenn Ihnen Insights und Ripples nicht mehr reicht, brauchen Sie die Social Media Analyse mit quintly, um in die Profi-Liga aufzusteigen. Auch wenn die Standard Analysen mittlerweile schon fantastische Zahlen auswerfen, mit denen man gut arbeiten und optimieren kann, geht quintly einen wichtigen Schritt weiter: Das Benchmarking und der detaillierte Vergleich mit den Wettbewerbern.  Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Soziale Suche im Telefonbuch

Die soziale Suche im Telefonbuch ist bereits Wirklichkeit. Das gute alte Telefonbuch ist fest mit den Social Media vernetzt. Natürlich sprechen wir dabei nicht von dem schweren Papierklotz, den heute niemand mehr für Telefonnummern Recherche verwendet, sondern von Suchverzeichnissen wie telefonbuch.de. Aber das hat Konsequenzen. Weiterlesen