KI im Social Media Marketing

KI im Social Media Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema der Stunde. KI im Social Media Marketing hat schon vor langer Zeit Einzug gehalten. Aber jetzt kommen spannende, neue Funktionen hinzu. Was KI heute schon macht und in Zukunft leisten kann, nehmen wir in diesem Artikel unter die Lupe. Weiterlesen

stories voraus planen mit storrito

Stories voraus planen mit storrito – Social Media Helferlein #34

Stories haben als neuer Feed in Instagram schon lange den Siegeszug angetreten, um so wichtiger sind Tools, mit denen wir Stories voraus planen können. Im unternehmerischen Umfeld, wenn mehrere Mitarbeiter Content produzieren und planen oder zusammen mit einem Dienstleister oder einer Agentur für Inhalte sorgen, ist der effiziente Umgang um so wichtiger. Ich habe Storrito als Planungstool für euch getestet. Weiterlesen

IG Story Plugin Logo

Instagram Stories anonym betrachten und durchsuchen

Stories werden immer wichtiger. Bei Snapchat sowieso, aber auch bei Facebook, WhatsApp und insbesondere Instagram. Deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn es immer mehr Hilfsprogramme und Helferlein gibt, die uns das Leben erleichtern. Eines davon möchte ich heute vorstellen. Es heißt „Chrome IG Story“ und ist ein Plugin im Google Browser Chrome. Es hat einige nützliche Features für uns an Bord:

Weiterlesen

Emoji Browser PlugIn

Emojis für mehr Reichweite – Browser Plugin – Social Media Helferlein #33

Emojis für mehr Reichweite und Interaktion. Von der Höhlenmalerei über Goethe und Schiller zurück zu den Emojis. Die Bildsprache ist zurück und das nicht ohne Grund. Unser Kommunikations-Verhalten ändert sich rapide. Mit WhatsApp kam der große Durchbruch. Allein in Deutschland hat WhatsApp über 40 Mio. aktive Nutzer und ist die beliebteste Kommunikations-Plattform. Kein Wunder, dass die Emojis weitere Kreise ziehen. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #7 Buffer

Buffer ist mein Lieblings-Redaktionssystem zum effizienten Posten in Social Media, mit den nötigen Funktionen zum Cross-Posten und zeitversetzten Posten. In der kostenpflichtigen Version „Buffer for Business“ ist es auch für Teams geeignet.  Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #1 Hootsuite

Hootsuite ist ein Social Media Dashboard, mit dem Sie mehrere Social Media Accounts verwalten. Ursprünglich als Twitter Client gestartet, können über Hootsuite standardmäßig Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, WordPress und Instagram in der einfachen Professional-Version gesteuert werden. Weiterlesen

Franz Multi Messenger

Franz Multi Messenger

Sie nehmen ganz schön überhand, die Messenger. Sind meine Kontakte alle über WhatsApp zu erreichen, oder doch im Facebook Messenger? Oder nutzen sie sogar Skype, Snap, WeChat oder HangOut? Was für ein Durcheinander. Wie schön wäre ein Multi Messenger, der auf alle Nachrichten zugreifen kann. Aber bitte, den gibt es doch – Franz Weiterlesen

Social Media Tool mit Content Planung

Social Media Tool mit Content Quelle

UPDATE: Onlim stellt zum 1.5.19 sein Social Media-Tool ein und konzentriert sich auf Chat-Bots

Ein komplettes Social Media Tool mit Content Quelle ist so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau für einen Social Media Manager. Tatsächlich habe ich so ein Redaktionssystem entdeckt und für Euch getestet: Weiterlesen

Social Media Automatisierung mit RSS

Social Media Automatisierung mit RSS

Arbeiten mit RSS-Feeds ist ein sehr unterschätzter Bereich in unserer täglichen Social Media Arbeit. Und dabei doch so wichtig, denn dieser Helfer schafft Automatismen, die es uns ermöglichen, unser Social Media Marketing effizienter zu gestalten. Und letztendlich ist nur effizientes Social Media Marketing am Ende des Tages erfolgreich. Deshab ist Effizienz ein wichtiger Faktor im ZIPERA-Prinzip für erfolgreichen Social Media Content. Zugegeben, RSS-Feeds werden hauptsächlich von erfahrenen Social Media Managern eingesetzt, dabei ist das Arbeiten mit RSS gar nicht so schwierig: Weiterlesen

Social Media Marketing mit Google Alert

Social Media Marketing mit Google Alerts

Richtiges Zuhören ist der Beginn von Social Media. Und zwar in dem Maße, wie die Natur uns geschaffen hat, mit nur einem Mund, aber zwei Ohren. Wer das verstanden hat, beginnt Social Media Marketing mit Google Alerts als Einstieg. Das Tool ist klein, aber oho. Und das hat es drauf:

Weiterlesen