Arbeiten mit Influencer, Influencer-Marketing

Arbeiten mit Influencern, Influencer-Marketing

Das Influencer-Marketing oder das Arbeiten mit Influencern ist kein Hype, sondern eine Alternative zu herkömmlichen Marketing-Kampagnen! Wo und wann Influencer-Marketing wirkt, und worauf bei der Arbeit mit Influencern geachtet werden muss, trage ich in diesem Artikel zusammen. Weiterlesen

Messenger in Unternehmen

Einsatz von Messenger in Unternehmen

In allen Trend-Umfragen zur Zukunft von Social Media fällt ein Thema immer wieder auf. Messenger und auch Messenger in Unternehmen werden massiv an Bedeutung zunehmen. Was macht da mehr Sinn, als bei den Spezialisten, den MessengerPeople, nachzufragen und ihnen auf den Zahn zu fühlen. Thomas Kraehe, Solution Architect bei den MessengerPeople, steht Rede und Antwort: Weiterlesen

Social Media Marketing im Sommer

Im Sommer beginnt die Hochzeit des Social Media Marketings. Was im klassischen Marketing und der Kommunikationsbranche noch unter „Saure Gurken Zeit“ bekann ist, gehört längst der Vergangenheit an. Denn während früher die Menschen in den Urlaub verschwanden und nicht mehr erreichbar waren, verlagert sich die Kommunikation heute schlichtweg auf das Smartphone. 7 Tipps, wie Sie Ihr Marketing auf Sommer umstellen: Weiterlesen

Pinterest

Pinterest Marketing

Pinterest Marketing ist der Geheimtipp der Social-Media-Profis.Während Instagram von vielen als Hype hoch geredet wird, drängt sich Pinterest fast schon unbemerkt in den Marketing-Ranglisten nach oben. Pinterest wird nicht so oft in den Medien genannt, weil dort keine Kids sind, sondern Erwachsene, vorzugsweise Frauen. Und die lassen sich dort inspirieren, suchen nach Ideen und tauschen sich aus. Und an dieser Stelle kommen Unternehmer ins Spiel, die ihren Zielgruppen mit ihren Produkten und Ideen gerne hilfreich zur Seite stehen. Weiterlesen

Facebook Theken Counter

Facebook und Instagram Likes Zähler als Theken Counter

Foto: Screenshot von smiirl

Für mehr qualitative Fans und Follower

Die Facebook und Instagram Theken Counter sind eine witzige und zugleich simple Idee, um Laufkundschaft, Kunden am POS (also im Laden, der Praxis, am Messestand) oder wo auch immer Kundenkontakt herrscht auf die Social Media Präsenzen aufmerksam zu machen. Ebenso genial: Der Chef kann damit seine Mitarbeiter motivieren.

Weiterlesen

IG Story Plugin Logo

Instagram Stories anonym betrachten und durchsuchen

Stories werden immer wichtiger. Bei Snapchat sowieso, aber auch bei Facebook, WhatsApp und insbesondere Instagram. Deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn es immer mehr Hilfsprogramme und Helferlein gibt, die uns das Leben erleichtern. Eines davon möchte ich heute vorstellen. Es heißt „Chrome IG Story“ und ist ein Plugin im Google Browser Chrome. Es hat einige nützliche Features für uns an Bord:

Weiterlesen

Social Recruiting und Employer Branding

Social Media Recruiting erfolgreich einsetzen

Social Media Recruiting ist Bestandteil des E-Recruitings und erfreut sich stetig wachsender Bedeutung. Mit Zunahme der Relevanz von Social-Media-Kanälen flankiert durch eine beständige Verschärfung des Fachkräftemangels kommt erfolgreiche Personalgewinnung nicht mehr um professionelles Social Recruiting umhin. Weiterlesen

Urheberrecht und Social Media

Urheberrecht und Social Media

Urheberrecht und Social Media: Einfach alles posten, was gefällt?

[Gastbeitrag] Facebook, Instagram, Tiktok und Co. sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Firmen setzen daher zunehmend auf Social-Media-Portale, um ihr Unternehmen bekannter zu machen oder ihre Leistungen zu bewerben. Postings mit Bildern oder Videos erhalten dabei deutlich mehr Aufmerksamkeit als einfache Textbeiträge. Aber: Dürfen Bilder, Videos oder Texte einfach so geteilt werden? Wie passen Urheberrecht und Social Media zusammen? Weiterlesen

Instagram Storys nur für enge Freunde

Wie Instagram im eigenen Blog mitteilt, gibt es eine neue Funktion, um Instagram Storys nur für enge Freunde einzugrenzen. Sicher noch einmal ein kleiner Schub zur Attraktivität von Instagram und den Storys. So geht es: Weiterlesen

Google Adwords, Facebook Ads

Google vs. Facebook Ads

Die Frage „Google vs. Facebook Ads“ stellt sich jedem Werber früher oder später. Meistens sogar früher. Dabei können Sie schon sehr einfach im Vorfeld erkennen, für welches Produkt oder Dienstleistung welcher Kanal der richtige ist.  Weiterlesen