Facebook lebt

Social Media Barometer 2012

Machen Sie mit beim Social Media Barometer 2012! Die Teilnahme ist kostenlos, und Sie erhalten als Teilnehmer die Ergebnisse exklusiv. Vergleichen Sie Ihren Aktivitätslevel mit Ihren Konkurrenten oder Branchenkollegen. Oder wollen Sie wissen, wie aktiv Ihre Branche im Vergleich zu anderen Branchen ist? Weiterlesen

Social Media Agentur, Social Media Experte

Social Media Agentur

Was erwarten Sie von einer Social Media Agentur? Und was kann sie für Sie leisten? Social Media Marketing ist die unverzichtbare Konsequenz aus der neuen Mediennutzung. 96% der Generation des neuen Jahrtausends sind in sozialen Netzwerken aktiv und stillen ihren Informationsbedarf überwiegend im Internet. Unternehmen sind nach wie vor nicht auf den Medienwandel vorbereitet.

Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #10 Aufgabenverwaltung mit Any.Do

Das heute in Deutschland frei geschaltete App-Zentrum auf Facebook nehme ich zum Anlass, um das Social Media Helferlein zur Aufgabenverwaltung daraus zu entnehmen. Meine Wahl fällt auf das Programm Any.Do, das auch in iTunes und Google Play zur Verfügung steht. Diese sehr elegante und pfiffige Anwendung kann so einiges. Weiterlesen

Video

Video einbetten

Warum ein Video einbetten? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein bewegtes Bild erweckt noch mal ein Vielfaches an Aufmerksamkeit, deshalb sollten Sie als Seiten- oder Blogbetreiber unbedingt ein Video einbetten. Zumal es recht einfach geht. Videos über Dienste wie YouTube oder Vimeo einzubauen ist ganz einfach. Weiterlesen

Video

Youtube mit einem Klick ohne Gesichter

YouTube implementiert momentan eine neue Funktion, um Gesichter mit einem Klick unkenntlich machen zu können.  Das schafft neues Potential, denn nun können Videos hochgeladen werden, die bisher auf den eigenen Festplatten verstaubten. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Fan Engagement – Fanpages richtig bewerten

Wer eine eigene Fanpage betreibt, kann mit den Facebook Insights zur Verfügung gestellten Statistiken recht einfach feststellen, wie hoch das Fan Engagement der eigenen Seite ist. Also wieviele Fans über die Seite „sprechen“. Wir wollen über den Tellerrand schauen und feststellen, wann eine Seite wirklich gut performt. Weiterlesen

Social Media für Friseure

Gastbeitrag: Social Media für Friseure

Ein schönes Beispiel für branchenspezifisches Social Media liefert Matthias Lange, der im Auftrag des Landungsinnungsverbandes das Buch „Social Media für Friseure“ herausgegeben hat. Lesen Sie in seinem Gastbeitrag, wie es dazu kam, und warum und wie Social Media für Branchen und Verbände funktioniert.

Seit Jahren arbeitet Matthias J. Lange von redaktion42 für den Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks und berät den Verband in Sachen Kommunikation. Gerade Verbände können im Social Network ein Zuhause finden. Eindrucksvolles Beispiel ist der bayerische Landesinnungsverband mit seiner konsequenten Nutzung der Möglichkeiten des Web 2.0 und seiner Präsenz in den sozialen Netzwerken. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #9 Facebook Likes aufräumen

Facebook Likes aufräumen? Wer sich regelmäßig auf Facebook informiert, belohnt interessante und pfiffige Seiten mit einem „Like“ oder wie es schöner heißt, mit einem „Gefällt mir“. Durch jedes „Gefällt mir“ erhält die Fanseite die Erlaubnis, ihre Posts in unseren Newsstreams senden. Nach einer Zeit sammelt sich eine stattliche Zahl an Facebook Likes und damit eine Nachrichten-Flut an. Leider haben wir gar nicht soviel Platz, um alle Nachrichten angezeigt zu bekommen. Facebook wählt dann aus, welche Nachrichten für uns wichtig sind. Wer das lieber selber macht, nutzt dafür eine kleine App, die uns schnell und übersichtlich zeigt, welche Seiten wir bisher gelikt haben. Vielleicht sind ja welche dabei, die bereits unser Interesse wieder verloren haben. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #8 Crowdbooster

Der Crowdbooster ist ein praktisches Analysetool für Twitter- und Facebook Posts mit vielen Funktionen zur Verbesserung des Social Media Marketings. Natürlich kann der Crowdbooster auch Tweets und Posts verschicken, das ist dabei aber nur eine Nebensächlichkeit, die Stärke liegt in den Informationen, die das Programm liefert. Weiterlesen

Facebook

Neue Facebook Reichweitenmessung

Wer die Facebook Reichweitenmessung ernst nimmt und seine Post regelmäßig kontrolliert, war seit kurzem hoch erfreut, dass die Reichweite sprunghaft gestiegen ist. Leider ist es keine wirkliche Steigerung. Facebook hat nur angefangen, nun auch Impressions auf mobilen Geräten mitzuzählen.

Weiterlesen