LinkedIn Produktseiten

LinkedIn neuer Algorithmus

LinkedIn hat einen neuen Algorithmus, der professioneller werden will. Viele Nutzer haben sich beschwert, dass emotionale private Selbstdarstellungen vom LinkedIn Algorithmus honoriert werden, fachlich hochwertige Inhalte fast unsichtbar bleiben. Business wird zwischen Menschen gemacht und so waren es auch die zwischenmenschlichen Themen, die auf LinkedIn gewonnen haben. Das soll anders werden: Weiterlesen

Google Local Business Seminar

Mit Google Unternehmensprofil direkt in Google posten

Sie können mit Ihrem Google Unternehmensprofil direkt in Google posten. Was früher Google+, später dann Google My Business war, heißt heute ganz einfach Google Unternehmensprofil und braucht keine extra App oder Konto mehr. Lediglich ihr Standard-Google-Konto. Und so funktioniert es: Weiterlesen

Instagram Algorithmus

Instagram Algorithmus Update

Adam Mosseri, CEO von Instagram, hat den Instagram Algorithmus noch einmal ausführlich in einem Blog-Beitrag erklärt. Vieles was wir vom letztem Jahr schon wussten, wollte er noch einmal bestätigen und auf die eine oder andere Feinheit hinweisen.

So sollten Sie Instagram nutzen, um zu wachsen: Weiterlesen

Instagram Hack

Instagram mit 5 Links in der Bio – Anleitung

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist es plötzlich wahr geworden: Instagram mit 5 Links in der Bio. Link-in-Bio-Dienste wie Linktr.ee sind ab sofort überflüssig. Welche Vorteile das bringt und wie Sie es ganz schnell umsetzen können, gibt es hier zu lesen: Weiterlesen

beste Zeit, um auf Instagram zu posten

Wann ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten?

Wann ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten, ist eine der am häufigsten Fragen in meinen Seminaren. Ist der Zeitpunkt überhaupt wichtig? Die Antwort heißt schlicht ja. Zum richtigen Zeitpunkt lanciert, steigen mit großer Wahrscheinlichkeit die Chancen auf erhöhte Reichweite und Interaktion Ihres Posts. Der Algorithmus honoriert jeden Post, der von Beginn an gut bei der Community ankommt. Also dann, wenn Ihr Post sehr schnell wahrgenommen wird. Weiterlesen

KI im Social Media Marketing

KI im Social Media Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema der Stunde. KI im Social Media Marketing hat schon vor langer Zeit Einzug gehalten. Aber jetzt kommen spannende, neue Funktionen hinzu. Was KI heute schon macht und in Zukunft leisten kann, nehmen wir in diesem Artikel unter die Lupe. Weiterlesen

Instagram Gruppe erstellen

Die Funktion „Instagram Gruppe erstellen“, ist auf der Plattform nicht so einfach oder intuitiv zu finden. Wenn Sie wissen wo Sie suchen müssen, bleibt es aber sehr einfach. Hier lesen Sie die wichtigsten Tipps zum Umgang mit Instagram Gruppen. Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn Produktseite für Produktsuche hinzufügen

Ein neues Feature lädt Unternehmen ein, ihr LinkedIn Unternehmensprofil zu optimieren: Die LinkedIn Produktseite.  Sie wird in die Suchfunktion integriert und bieten dadurch smarte Möglichkeiten für das Produktmarketing. Aber noch nicht alle Branchen können die Chance schon jetzt nutzen. Diese Unternehmen sind dabei:

Weiterlesen

Wie funktioniert Mastodon für Unternehmen

Wie funktioniert Mastodon für Unternehmen

Ist der Einsatz von Mastodon für Unternehmen jetzt schon sinnvoll, oder ist es wie so oft nur eine vorübergehende Erscheinung? Wir nehmen den dezentralen Dienst mal unter die Lupe und sehen nach, ob sich die Mühe lohnt. Weiterlesen

Bewertung

Die wichtigsten Bewertungsportale

Die wichtigsten Bewertungsportale muss jeder Unternehmer kennen. Kann doch eine gute oder schlechte Bewertung darüber entscheiden, ob eine Anfrage oder gar ein Auftrag erteilt wird. Wenn Kunden Firmen bewerten, ist die Antwort Chefsache: Warum Bewertungen so wichtig sind, und wo sie am besten gepflegt werden: Weiterlesen